Die Gesundheit ist eines unserer wertvollsten Güter: die Schweiz hat die Mittel, um allen Einwohnern Qualitätspflege anzubieten.

 

Mehr Velo in Alltag und Freizeit.

 

Eine Investition in die Bildung ist eine Investition in unser aller Zukunft.

 
 
Staatsrat 2016

Staatsrat 2016

Staatsratswahlen 2016: ich bin Kandidat

Der Kanton Freiburg braucht eine ausgeglichene Vertretung der verschiedenen Bevölkerungsgruppen in seiner Regierung. Nach der gestrigen Ankündigung des bisherigen SP-Staatsrates Erwin Jutzet, sein Mandat nicht verlängern zu wollen, sowie nach der Bekanntgabe der bürgerlichen Sechserliste für sieben Sitze, die das politische Gleichgewicht des Kantons bedroht, wurde ich vom Kongress der SP Freiburg zur Kandidatur für die Staatsratswahlen 2016 gewählt. Ich freue mich, diese Kampagne mit Anne-Claude Demierre und Ursula Schneider Schüttel zu führen, und danke David Bonny für seinen Entscheid.

Der Kanton Freiburg steht vor bedeutenden wirtschaftlichen und sozialen Herausforderungen. Er muss diese in einer guten Zusammenarbeit zwischen den wichtigsten politischen Kräften aufnehmen, mit gezielten Investitionen in Zukunftsprojekte, mit Rücksicht auf den sozialen Zusammenhalt und mit einer ausgewogenen Raumentwicklung.

Nach neun Jahren im Nationalrat und langjähriger Berufserfahrung in der kantonalen und interkantonalen Verwaltung sowie nach dem Vertrauensbeweis von fast 50 Prozent der Wählenden anlässlich der Ersatzwahlen 2013 möchte ich meine Kräfte dazu verwenden, in der Freiburger Regierung an der Zukunft meines Kantons mitzuwirken. Ich danke allen Freiburgerinnen und Freiburgern, die siche inen offenen, sozialen, innovativen und wirtschaftlich solideren Kanton wünschen, mich bei der Umsetzung dieses Zieles zu unterstützen.


Meine Politik


 
 
 
 

Nationalrat (SP / FR);

  • Mitglied der Kommission für Wissenschaft, Bildung und Kultur (WBK) (Präsident der SP-Delegation)
  • Mitglied der Kommission für soziale Sicherheit und Gesundheit (SGK)
  • Miglied der Subkommission Krankenversicherungsgesetz

 

Soziale Netzwerke
Folgen Sie mir auf :