Meine Prioritäten

Staatsrat: Kandidat für eine zweite Legislatur

 

Staatsrat 2022-2026

Nach bald einer Legislatur im Staatsrat habe mich entscheiden, mich mit der Unterstützung meiner Partei für eine zweite Amtszeit zu bewerben.

Seit 2017 konnte ich mit dem Staatsrat und dank der Unterstützung meiner Mitarbeitenden sowie vieler Menschen, denen ich dafür dankbar bin, zahlreiche Ziele des Legislaturbeginns erreichen: Ich denke dabei an den Klimaplan, die Strategie für nachhaltige Entwicklung, den massiven Ausbau des öffentlichen Verkehrs, den Kampf gegen die Zersiedelung, an das kantonale Radwegnetz, an die Renaturierung von Fliessgewässern, die Eignerstrategie des Staates im Immobilienbereich oder auch die Gleichstellung zwischen Frau und Mann auf allen Stufen der Verwaltung.

Ich möchte diesen Einsatz fortführen, mit einer Stärkung der Kräfte, die sich für den sozialen Zusammenhalt und für eine Umwelt- und Klimapolitik einsetzen, die auch den kommenden Generationen gerecht wird.

Meine Legislaturbilanz

Ich setze mich ein für...

 
 
 
 

Jean-François Steiert

STAATSRAT

 
  • lien linkedin
  • lien partagemail
  • lien ps

Kontaktieren Sie mich auf

 

Jean-François Steiert (SP)

Staatsrat

    • Raumplanungs- Umwelt- und Baudirektor des Kantons Freiburg (seit 2017), Staatsratspräsident (2021)
    • Vizepräsident der Schweizerische Bau-, Planungs- und Umweltdirektoren-Konferenz (BPUK) (seit 2020), Präsident der Westschweizer Konferenz.
    • Vorstandsmitglied der Schweizerischen Konferenz der kantonalen Direktoren des öffentlichen Verkehrs (KöV), Präsident der Westschweizer Konferenz
    • Präsident der Tripartiten Konferenz des Bundes, der Kantone, der Gemeinden und der Städte
    • Präsident der staatsrätlichen Delegation für Bau und Umwelt
    • Mitglied der staatsrätlichen Delegation für Finanz- und Wirtschaftsfragen